Schulförderverein Grundschule Glienicke Für die Zukunft unserer Kinder
Schulförderverein Grundschule GlienickeFür die Zukunft unserer Kinder

Smart Boards

 

Nachdem der Förderverein der Lehrerkonferenz vorgeschlagen hatte, die Schule zumindest teilweise damit auszustatten, zeigte das überwältigende Feedback der Lehrer schnell, dass die ganze Schule versorgt werden soll. Und so nahm das Projekt seinen Lauf. Inzwischen ist es sogar politisch geworden, denn auch die Gemeindevertreter diskutieren eifrig über Sinn, Nutzung und Finanzierung der modernen, interaktiven Tafeln.

Der Förderverein ist nach wie vor aktiv in der Whiteboard-AG tätig und treibt das Projekt weiter voran.

Beste Klasse Deutschlands

 

Bei Überlegungen, wie wir gemeinsam unsere Grundschule zur besten Deutschlands machen können, kam spontan die Idee, doch einfach mal eine Klasse zu der Fernsehsendung "Die beste Klasse Deutschlands" zu schicken.

Frau Skibbe hat zusammen mit ihrer Klasse diese Idee begeistert aufgenommen und schnell entstand ein Bewerbungsvideo, dass der motivierten Klasse eine Einladung für die nächste Sendung sicherte. Ausgestattet mit passenden T-Shirts vom Förderverein bereitete sich die Klasse auf ihren großen Auftritt vor.

Den Besuch des Fernsehteams zur Vorbesprechung in unserer Grundschule und die Fahrt zu den Aufzeichnungen in Köln werden die Kinder so schnell wohl nicht vergessen. Auch wenn es dann doch nicht ganz zur "besten Klasse" gereicht hat - ein Erlebnis war es allemal.

Wir sind gespannt, wann sich die nächste Klasse bewirbt...

Tennis AG

 

Um das sportliche Angebot der Grundschule Glienicke zu erweitern hatte Frau Roßkopf die Idee, eine Tennis AG zu gründen.

Der Schulförderverein hat dafür die komplette Ausstattung (Tennisschläger, Tennisbälle, Netz) sowie die spezielle Fortbildung der Kursleiterin Frau Roßkopf finanziert.

Die Tennis AG konnte so in die Tat umgesetzt werden und erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Zeichen dafür, dass mit Engagement und finanzieller Unterstützung Gutes noch besser gemacht werden kann.

Schulförderverein Glienicke/Nordbahn e.V.
Hauptstraße 61- 64
16548 Glienicke

E-Mail: info (at) sfv-glienicke.de